Social-Media-Netiquette der KGNW

Das Social-Media-Angebot der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) umfasst derzeit Facebook und Twitter. Wir freuen uns auf einen sachlichen und konstruktiven Austausch mit Ihnen, auf Ihre Beiträge und Anregungen. Wir unterstützen Sie gern, wenn Sie eine Frage haben. Wenn Sie Ihr Anliegen nicht öffentlich machen möchten, können Sie uns gern eine persönliche Nachricht über den Social-Media-Kanal oder per E-Mail an info@kgnw.de schicken.

Wenn Sie öffentlich Beiträge kommentieren, beachten Sie bitte die Regeln von Höflichkeit und Anstand. Bitte bleiben Sie in Ihren Beiträgen auch bei inhaltlichen Differenzen konstruktiv und sachlich.

Hilfreiche Hinweise für das Verfassen eines Kommentars:

• Bleiben Sie beim Thema des Posts bzw.Tweets.
  • Bleiben Sie sachlich.
  • Begründen Sie, wenn Sie mit einer Meinung nicht einverstanden sind.
  • Bleiben Sie höflich, unterlassen Sie Diffamierungen und Diskriminierungen, provozieren Sie nicht.
  • Veröffentlichen Sie nur eigene Inhalte oder solche, an denen Sie Rechte halten. Beachten Sie das Urheberrecht. Kennzeichnen Sie Zitate als solche.
  • Bitte achten Sie auf die Einhaltung des Datenschutzes und der Persönlichkeitsrechte. Posten bzw. tweeten Sie keine personenbezogenen Daten (zum Beispiel Name, Kontaktdaten), weder Ihre eigenen noch die Daten Dritter.
  • Sehen Sie von jeglicher Werbung ab.

Wir behalten uns im Ausnahmefall vor, Beiträge und Kommentare oder Links ganz oder teilweise in Kommentaren zu entfernen, die gegen unsere Netiquette verstoßen. Nutzer, die wiederholt dagegen verstoßen, werden wir von einer Diskussion ausschließen.

Unser Social-Media-Team ist bemüht, Ihre Fragen so schnell wie möglich innerhalb der üblichen Bürozeiten an den Wochentagen zu beantworten. Da, wo größere Recherche notwendig ist, bitten wir Sie um Geduld.

Wir äußern uns nicht zu einzelnen Krankenhäusern und geben dazu auch keinerlei Empfehlungen ab.

Danke.

Ihr Social-Media-Team der KGNW