31. August 2016

Diskussion zur Investitionskostenförderung im Gesundheitsausschuss des Landtages NRW

Die Forderung der nordrhein-westfälischen Krankenhäuser an das Land nach 1 Milliarde Euro Fördermittel zur Schließung der Investitionslücke ist Thema der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales im Landtag NRW am 31.08.2016 in Düsseldorf. Gegenstand der Diskussionen sind die Ergebnisse des Investitionsbarometers NRW, die detailliert über den Investitionsbedarf in den Krankenhäusern informieren. Initiator der Studie ist das „Bündnis für gesunde Krankenhäuser – Investieren aus Verantwortung“— ein Zusammenschluss der NRW-Kliniken. Um die schwierige Investitionslage in den Regionen deutlich zu machen, führen die Krankenhäuser regionale Informationsveranstaltungen mit prominenter Besetzung durch. Den Startschuss geben die Krankenhäuser in der Region Siegen-Wittgenstein und Olpe im Albertus Magnus Zentrum Siegen am 31.08.2016. Die zweite regionale Veranstaltung findet am 06.09.2016 in der Flora Köln statt. An diesem Termin wird auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker anwesend sein. Über die weiteren Termine werden wir Sie kontinuierlich informieren.