22. Mai 2013

„Zuversicht“

LWL-Klinik Herten lädt zur Pflegefachtagung 2013 ein

Die LWL-Klinik Herten für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) lädt am 5. Juni zur Pflegefachtagung 2013 auf ihr Schloss ein. Das diesjährige Motto ist „Zuversicht“, und wird in verschiedenen Vorträgen, Erfahrungsberichten und Arbeitsgruppen sowie im Rahmen eines Theaterstücks thematisiert.
Sei es als Betroffener in schwierigen Lebensumständen, sei es als dessen Angehöriger, Freund oder Therapierender – Zuversicht zu haben oder auszustrahlen, auch das hilft in krisenhaften Situationen. Mit einem Theaterstück von Patienten und Mitarbeitern der LWL-Klinik Herten (Vorlage: Kafkas „Verwandlung“), welches von den Ruhrfestspielen Recklinghausen unterstützt wird, beginnt die Tagung. In Vorträgen berichten weiterhin ein Pflegeexperte aus der Schweiz über Zuversicht in der psychiatrischen Pflege und eine EX-IN- Erfahrungsexpertin über Zuversicht aus Betroffenensicht. In den Arbeitsgruppen gehören „Recovery“ und „Neuroplastizität“, „Hoffnung“ und „Perspektiven“ zu den Themen der Tagung sowie Theaterübungen im „Heiteren Scheitern“.
Weitere Informationen sowie den Veranstaltungsflyer erhalten Sie von Sandra Hammer-Böhm, Tel. 02366 802-5202.