25. Mai 2010

www.drk-kinderklinik.de – Klicken Sie doch mal rein!

DRK-Kinderklinik Siegen mit neuem Internetauftritt

Seit kurzem ist die DRK-Kinderklinik Siegen mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt online. Unter www.drk-kinderklinik.de bietet die Homepage einen umfangreichen Überblick über das Leistungsspektrum der Klinik und ihrer verschiedenen Einrichtungen sowie vielfältige Hintergrundinformationen. Für spezielle Benutzergruppen der Internetseite, wie Eltern, Fachbesucher, Stellensuchende oder Presse, bietet die Seite relevante Informationen jeweils zielgruppenspezifisch und per Schnelleinstieg an. Ein Veranstaltungskalender informiert über aktuelle Termine, aktuelle Meldungen werden bereitgestellt und die Elternzeitschrift "Mittelpunkt" sogar als blätterbares PDF angeboten. Darüber hinaus enthält die Homepage einige besondere Serviceangebote, wie die übersichtliche Darstellung wichtiger Notfalltelefonnummern zum Ausdrucken, damit Eltern diese bspw. zu Hause an einem gut sichtbaren Ort aufhängen können.

"Es war uns besonders wichtig, unsere Homepage besser zu strukturieren, die Informationen und Angebote übersichtlicher darzustellen und für die verschiedenen Benutzergruppen leichter zugänglich zu machen," so Annekathrin Thissen und Bettina Kowatsch aus der Abteilung Marketing der Kinderklinik. Selbstverständlich wurde darauf geachtet, die neue Homepage barrierefrei zu programmieren. Auch die Möglichkeit, relevante Inhalte mehrsprachig anzubieten, wurde von vorneherein berücksichtigt, so dass im nächsten Schritt die Übersetzung wesentlicher Inhalte der Internetseite ins Türkische erfolgen wird.