04. Juli 2013

Wenn der Fuß schmerzt ...

Patientenforum im St. Franziskus-Hospital

Mit der Veranstaltungsreihe „Wenn Bewegung schmerzt – Fragen Sie die Experten!“ lädt das St. Franziskus-Hospital regelmäßig zu Informationsabenden für Patienten ein. Als nächstes steht am 17.07.2013 das Thema „Wenn der Fuß schmerzt …“ auf dem Programm.

Unsere Füße tragen uns durch das Leben – Grund genug, Ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn der Fuß schmerzt, ist häufig eine Fehlstellung schuld.

Die chirurgische Behandlung von Fehlstellungen der Zehen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. „Wir haben inzwischen effektive Strategien und Techniken, mit denen wir minimal-invasiv eingreifen können und kosmetisch ansprechende Ergebnisse erzielen“, berichtet Dr. Axel Steinseifer, Oberarzt der Klinik für Orthopädie I und spezialisiert auf Fußchirurgie. Im nächsten Vortrag der Reihe „Fragen Sie die Experten!“ stellen er und seine Kollegen bewährte und neue Verfahren vor und informieren über Krankheitsbilder wie Hallux Valgus (Frostballen), Krallen- und Hammerzehen.

Die Veranstaltung findet am 17.07.2013, um 18:00 Uhr, im Hörsaal „Altes Refektorium“ im St. Franziskus-Hospital statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.