07. November 2011

Volles Haus beim Arzt-Patienten-Seminar

Prof. Michael Buerke mehr als zufrieden

800 Stühle reichten am Samstag nicht aus, um allen Besuchern beim 15. Siegener Arzt-Patienten-Seminar im Gläsersaal der Siegerlandhalle einen Sitzplatz zu garantieren. So groß war das Interesse am Thema Bluthochruck. Erstmals stand dieses Seminar unter der Leitung des neuen Chefarztes der Medizinischen Klinik II - Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin am St. Marien-Krankenhaus Siegen, Prof. Dr. med. Michael Buerke. Gemeinsam mit seinem Vorgänger, Prof. Dr. med. Peter Schuster, moderierte er damit eines der größten Herzseminar in Deutschland.

Prof. Buerke zeigte sich überrascht und sehr erfreut über diesen großen Zuspruch. Und die Besucher wurden nicht enttäuscht. In mehreren Referaten wurde das Thema Bluthochdruck von vielen Seiten patientengerecht beleuchtet Alle Redner standen im Anschluss ihres Vortrages den Besuchern gerne für ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Das Veranstaltertrio vom St. Marien-Krankenhaus, der AOK und der Deutschen Herzstiftung ist sich sicher, bei diesem großen Interesse wird die Seminarreihe auch im kommenden Jahr fortgesetzt.