08. April 2014

St. Vincenz-Krankenhaus bloggt

Neues Informationsangebot

Seit März bietet das St. Vincenz-Krankenhaus Patienten, Mitarbeitern, Bewerbern und Interessierten ein neues Informationsangebot: Einen krankenhauseigenen Blog, in dem Mitarbeiter selbst geschriebene Berichte veröffentlichen. Im Gegensatz zu den faktenorientierten Inhalten der Krankenhaushomepage bieten die Blog-Texte unter www.vincenzblog.de lebendige Berichte aus dem Krankenhaus, um interessierten Lesern authentische Unternehmenseinblicke zu ermöglichen. Beispielsweise berichten Mitarbeiter, was ihnen bei ihrer täglichen Arbeit wichtig ist, welche Auswirkungen bestimmte Neuerungen oder Entwicklungen im Gesundheitswesen auf die Abläufe vor Ort haben oder schildern Geschichten, die der Alltag im St. Vincenz so mit sich bringt – Informationen also, die man sonst nur durch persönliche Erzählungen bekommt und die so einen Blick „hinter die Kulissen“ ermöglichen. Wer keinen Kommentar verpassen will, kann den Blog unter www.vincenzblog.de abonnieren und erhält dann bei jeder neuen Veröffentlichung eine SMS oder eine E-Mail. Geplant sind zwei Veröffentlichungen pro Monat. Das Redaktionsteam umfasst 13 Personen, die aus den verschiedensten Abteilungen des St. Vincenz-Krankenhauses stammen, um Einblicke in möglichst viele Unternehmensbereiche zu geben. Darüber hinaus berichten auch verschiedene Gastautoren.

„Es ist uns als modernes Unternehmen wichtig, mit der Bevölkerung, unseren Patienten oder Bewerbern auch in modernen Kommunikationsmedien in Dialog zu treten und transparente Einblicke in die Arbeit in unserem Krankenhaus zu geben“, erläutert Hauptgeschäftsführer Dr. Josef Düllings den Hintergrund des Projekts.