23. Juni 2016

Schulung der Schlaganfall-Helfer NRW erfolgreich beendet

Stolz nahmen am 18.06.2016 die 13 Schulungsteilnehmer ihre Zertifikate von M. Thews (MdB) entgegen

In Zusammenarbeit mit dem Schlaganfallbüro Ruhr, Kooperationspartner des Katholischen Klinikums Essen, dem LV Schlaganfall NRW und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wurden die Teilnehmer an drei Wochenenden (45 U-Std.) u.a. zu den Themen Akutphase Schlaganfall, Grundlagen von Rehabilitation und Therapie, Kommunikation im Umgang mit Betroffenen und Sozialrecht unterrichtet.

Als Schlaganfall-Helfer werden sie sich nun um die Belange der Betroffenen und ihre Angehörigen kümmern, sei es bei persönlichen Problemen oder bei sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie unterstützen dabei die Arbeit der Selbsthilfeverbände Schlaganfall und Aphasie und der Schlaganfall Stiftung mit seinen regionalen Büros, die als professionelle Ansprechpartner den „Neuen“ immer zur Seite stehen werden.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh