07. June 2016

Qualitätsmanagement im Krankenhaus

Vortrag im Marienhospital Altenessen

„Qualitätsmanagement im Krankenhaus“ - so lautet der Vortrag von Herrn Patrick Berse, Qualitätsmanagementbeauftragter im Katholischen Klinikum Essen. Der Vortrag findet am Dienstag, 14.06. um 18.00 Uhr im Marienhospital Altenessen (6. OG), Raum 2-4, Hospitalstraße 24, 45329 Essen statt.

Was bedeutet Qualitätsmanagement im Krankenhaus?
Welches Krankenhaus ist das Richtige für meine Erkrankung? Woher bekomme ich Informationen und worauf muss ich achten, um Informationen zur Qualität einer Krankenhausbehandlung zu erhalten? Was steht im Qualitätsbericht und welche Informationen bekomme ich als Patient? Sagen Zertifizierungen etwas über die Qualität aus?

Diese und weitere Fragen wird der Referent in seinem Vortrag erläutern.

Die Vortragsveranstaltung findet im Rahmen der Patientenhochschule statt. Eine Anmeldung ist erforderlich für interessierte Bürger/innen. Sie können sich unter der Telefonnummer 0201 / 6400-1021 anmelden oder sofort unter http://gesundinessen.de/patientenhochschule/aktuelle_vorlesungen/

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh