05. Dezember 2014

Patientenmagazin des KKE informiert über Gesundheitsthemen

Zweite Ausgabe erschienen

Die zweite Ausgabe der Zeitschrift „Gesund in Essen“ ist verfügbar. In dem Magazin wird über die medizinischen und pflegerischen Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katholischen Klinikums Essen informiert und das Vertrauen in den Klinikverbund soll gestärkt werden.

Darmkrebs, Parkinson, Volksleiden Rückenschmerz – erneut werden wichtige gesundheitliche Themen, die viele Menschen betreffen, in dem Magazin aufgeführt. Das Katholische Klinikum Essen bietet dazu eine umfassende und wohnortnahe Gesundheitsversorgung auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau.

Gerade in einem Krankenhaus dürfen der menschliche Aspekt und die Würde des Patienten niemals zu kurz kommen. Das passende Stichwort dazu liefert Diakon Joachim Vogt, Seelsorger am St. Vincenz Krankenhaus, in der regelmäßigen Rubrik „Seelsorge am Katholischen Klinikum Essen“. Er sagt: „Ich versuche stets, den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick zu nehmen und bei meinen Besuchen den Patienten auch angemessen Zeit zu geben.“ (Seite 7 des Magazins).

„Seien Sie versichert, dass dies das Ziel aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist – ganz im Sinne unseres Auftrages, gemeinsam mit Haus- und niedergelassenen Fachärzten bestmöglich für die Menschen in der Region Essen zu sorgen“, so Manfred Sunderhaus, Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Essen.

Ein Exemplar oder Abonnement der Zeitschrift „Gesund in Essen“ können Sie kostenfrei unter marketing@kk-essen.de oder telefonisch unter 0201 / 6400 1021 bestellen. Den Download der Zeitschrift sowie weitere Informationen zu Gesundheitsthemen in Essen bietet die Webseite www.gesundinessen.de.

Homepage www.kk-essen.de
Zeitschrift www.gesundinessen.de