23. November 2012

Neue Leitung des Fachseminars für Altenpflege

Bildungszentrum begrüßt Robert Böhle

Robert Böhle (38) ist seit dem 1. Oktober Leiter des Fachseminars für Altenpflege am Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift Paderborn.
Vor seiner Anstellung im St. Johannisstift war der ausgebildete Krankenpfleger und Diplom-Berufspädagoge als Lehrer an der LWL-Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe in Marsberg tätig. Zuvor sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich der ambulanten und stationären Pflege in Berlin und Köln. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Herr Böhle den Masterstudiengang Health Administration an der Universität Bielefeld.
Als Schulleitung übernimmt er die pädagogische Gesamtverantwortung für das Fachseminar. „Mein Anspruch ist es, durch innovative Impulse die Entwicklung des Bildungszentrums insgesamt und die des Fachseminars im Besonderen gemeinsam mit dem Team zu gestalten. Schule muss heute als Unternehmen verstanden werden, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten“, betont Böhle. Böhle tritt die Nachfolge von Barbara Matina an, die neun Jahre mit der Leitung des Fachseminars für Altenpflege betraut war. Robert Böhle ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Das Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe bedankt sich bei Barbara Matina für ihre langjährige ausgezeichnete und erfolgreiche Tätigkeit im Unternehmen und wünscht ihr beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

Foto: Robert Böhle, neuer Leiter des Fachseminars für Altenpflege am Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift Paderborn