16. Juni 2014

Kurse und Vorträge

Katholisches Klinikum Essen bietet attraktives Programm im 2. Halbjahr 2014

"Kursangebote 02/2014", das neue Kursprogramm des Katholischen Klinikums Essen, liegt ab sofort im Marienhospital Altenessen, im Philippusstift in Borbeck und im St. Vincenz Krankenhaus in Stoppenberg zur kostenlosen Mitnahme aus und ist auch auf unserer Website einzusehen.

Im 2. Halbjahr 2014 bietet das neue Programm erneut viele Kursangebote aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Ob „Gymnastik bei Osteoporose" oder „Rehabilitationssport", ob „Wassergymnastik" oder „Wirbelsäulensport", „Babymassage“ und „Säuglingspflege“ - die verschiedenen Kurse sollen helfen, die Bemühungen um den Erhalt und die Wiederherstellung der Gesundheit sinnvoll zu gestalten und zu unterstützen. Sie finden auch vier neue Angebote in unsere aktuellen Borschüre: Sprechstunde: Bewegung, Sport und Krebs“ /„Walking & Krebs“ / „Bewegung, Sport mit/nach Krebs“ / sowie „Rehasport für 3 – 5-jährige Kinder“.
Die Kurse werden im Kommunikations- und Gesundheitszentrum des Marienhospitals sowie in den Räumen der Physiotherapie des Altenessener Krankenhauses, des St. Vincenz Krankenhauses und des Philippusstiftes durchgeführt.

Auch die erfolgreiche ärztliche Vortragsreihe wird mit neuen interessanten Beiträgen aus den verschiedenen Fachabteilungen des Katholischen Klinikums Essen fortgesetzt. Die Vorträge wenden sich an ein breites Publikum und beinhalten Themen wie „Herzerkrankungen“, „Gesunde Ernährung“, „Gelenkprothetik“, „Rückenschmerzen“ und vieles mehr.

Das Kursprogrammheft mit den erforderlichen Anmeldeunterlagen kann unter Tel. 0201/6400-1020 /-1021/-1022 kostenlos angefordert werden. Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht erforderlich.

Katholisches Klinikum Essen GmbH
Hospitalstraße 24