25. März 2011

Kunst in der Kardiologie

Ausstellung im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

In ihren Fluren zeigt die Klinik für Kardiologie des St. Vincenz-Krankenhauses derzeit Aquarelle, Acrylbilder und Zeichnungen von Margret Botschen-Thombansen. Unter dem Titel "Der Mensch und der denkende Kosmos" verarbeitet die 87-jährige Künstlerin aus Bad Lippspringe in ihren ausdrucksvollen, optimistischen Bildern das aufrichtige Staunen über die allgegenwärtigen Wunder der Natur.

Organisiert worden war die Ausstellung mit viel Zuspruch von Chefarzt Prof. Dr. Andreas Götte von Claudia Klein, Mitarbeiterin in der Kardiologie, um lokalen Künstlern in den Räumlichkeiten der Fachabteilung ein Forum für ihre Bilder zu geben. Die farbenfrohe Ausstellung ist in der 1. Etage von Haus 1 (Am Busdorf 2, Paderborn) noch bis Mai zu besichtigen.