05. März 2015

Komfortable Unterbringung im St. Vincenz Krankenhaus

Fertigstellung der Wahlleistungsstation Theresia

Im Dezember 2014 konnte die Umbaumaßnahme auf der interdisziplinären Wahlleistungsstation Theresia im St. Vincenz Krankenhaus in Essen Stoppenberg abgeschlossen werden. Die Patientenzimmer und Flurbereiche der Station bieten den Patienten nach dem Umbau ein verbessertes Komfortniveau und eine hochwertige Ausstattung.

Die Station verfügt über drei Einbettzimmer und zehn Zweibettzimmern für die im St. Vincenz Krankenhaus vertretenen Fachbereiche der Medizinischen Klinik II (Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Rhythmologie und Gastroenterologie), der Medizinischen Klinik IV (Innere Medizin, Geriatrie und Pulmonologie) und der Chirurgischen Klinik II (Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie).

Jedem Patienten stehen ein bettseitiger Touchscreen-Computer zur Mediennutzung und ein eigener Kühlschrank zur Verfügung. Die Ausstattung der Nasszellen wurde erneuert, Glasduschkabinen und neue Waschtische installiert. Hochwertige Sitzmöbel und Schreibtische, ein neuer Bodenbelag, angenehme Beleuchtung sowie ein harmonisches Farbkonzept runden das Gesamtbild der Station ab. Eine neu eingerichtete Lounge bietet die Möglichkeit, auch außerhalb des Zimmers einen Kaffee oder Snack zu genießen.

Der Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Essen, Manfred Sunderhaus, stellt heraus, „dass insbesondere die Ansprüche an die Unterbringungsqualität im Krankenhaus in den letzten Jahren stetig gestiegen sind.“ Daher sei es sehr erfreulich, dass das Katholische Klinikum Essen seinen Wahlleistungspatienten neben einem individuellen Service- und Gastronomieangebot, welches bereits im Jahr 2013 für alle Betriebsteile eingeführt wurde, nun auch eine attraktive Unterbringung auf der Wahlleistungsstation im St. Vincenz Krankenhaus anbieten kann.

Die Wahlleistungen wie die Unterbringung im Ein- oder Zwei-Bettzimmer, die besonderen Gastronomie- und Serviceleistungen, aber auch die Chefarztbehandlung können in Anspruch genommen werden, wenn diese Leistungen entweder über die private Krankenversicherung bzw. die Zusatzversicherung des Patienten abgedeckt sind oder der Patient die Leistungen als Selbstzahler trägen möchte. Die Wahlleistungen werden in allen drei Betriebsteilen des Katholischen Klinikums Essen angeboten.

Homepage https://www.kk-essen.de
Zeitschrift https://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh