13. November 2013

Klinik Award „Beste Interne Kommunikation“ für Kliniken der Stadt Köln

Städtische Krankenhäuser werden ausgezeichnet für Aktivitäten zum Klinik-Leitbild

Die Kliniken der Stadt Köln wurden am 06.11.2013 mit dem Klinik Award 2013 im Bereich „Interne Kommunikation“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erfolgte für die umfangreichen Aktivitäten rund um das Leitbild der Kliniken der Stadt Köln gGmbH. Seit mehr als zehn Jahren gibt es das Leitbild und es ist wird durch verschiedene Aktivitäten und Maßnahmen – vom Leitbild-Spiegel, Leitbild-Kalender, Leitbild-Kunstwerken, Zuckerbeutel, Arbeitsgruppen bis zur Aufführung einer „Leitbild-Revue“ – immer wieder ins Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerückt.

Dies führt zu einer ständigen Auseinandersetzung mit dem Thema und einem hohen Bekanntheitsgrad des Leitbildes bei den Beschäftigten der städtischen Kliniken. Außerdem wird durch Befragungen ausgewertet, ob den Beschäftigten das Leitbild bekannt ist und wie weit es umgesetzt wird.

Die über Jahre kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Leitbild bewertete die Jury mit der Auszeichnung „Klinik Award 2013 - Beste Interne Kommunikation“.

Mit dem Klinik Award werden alljährlich hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet und die Weichen für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt gestellt. Der Klinik Award wird jährlich von der rotthaus medical GmbH im Rahmen des Kongress Klinikmarketing, dem größten Fachkongress im Bereich der Gesundheitskommunikation im deutschsprachigen Raum, vergeben.

-sk-

Bildquelle: Rotthaus.com