03. November 2010

Goldmedaille für Professor Dick

Direktor der Augenklinik erhält Auszeichnung

Für seine hervorragenden Leistungen und besonderen Verdienste für den Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) und das Fachgebiet Ophthalmochirurgie wurde Prof. Dr. Burkhard Dick, Direktor der Augenklinik am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum, nun mit der DOC-Medaille in Gold ausgezeichnet. Verliehen wurde ihm das Ehrenabzeichen vor über 5000 Experten beim Fach-Kongress in Hamburg.

Mit diesem Preis werden besonders aktive Referenten geehrt, die über einen Zeitraum von fünf Jahren hinweg Kurse, Vorträge, Moderationen oder Symposien bestritten und dafür Punkte gesammelt haben. Diese berechtigen dann zum Erhalt der Medaillen in Bronze, Silber und Gold. Der Bewertungszeitraum für die an Dick verliehene DOC-Medaille 2010 waren die Tagungen von 2005 bis 2009. Zusammen mit Prof. Dick erhielten sieben weitere Augenärzte die goldene DOC-Medaille.

Die Auszeichnung wird in der Bochumer Augenklinik einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen, verriet der stolze Mediziner, der seit 2006 am Knappschaftskrankenhaus tätig ist.