01. März 2018

Essener Madrigalchor singt im Marienhospital Altenessen

Auftritt zur Hl. Messe mit Pastor Scheuren am 7. März um 19:00 Uhr

Der Essener Madrigalchor wurde 1968 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen mit einer kleinen Konzerttour, bei der er auch im Marienhospital Altenessen Station macht.

Das wesentlichste Moment der Aktivitäten des Chores unter der langjährigen Leitung von Herrn Volker Buchloh ist es, dem Publikum Freude am Zuhören und Mitsingen zu vermitteln. Die Konzerte sind darum stets „interaktiv“ – dies dürfen auch die Patientinnen und Patienten sowie die Besucher der Messe erleben, die von Pastor Norbert Scheuren gestaltet wird. Der Eintritt ist frei. Gäste sind am Mittwoch, den 7. März um 19:00 in der Kapelle in der 6. Etage des Marienhospitals Altenessen, Hospitalstraße 24 in 45329 Essen herzlich willkommen.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh