23. Januar 2012

DRK-Kinderklinik Siegen erhält erneut zwei Qualitätssiegel

Kranke Kinder gehören in gute Kinderkliniken, in Qualitäts-Kinderkliniken. Das wissen betroffene Eltern seit langem. Und es ist das Anliegen aller in der Kinder- und Jugendmedizin Tätigen, dass die hohe Qualität der stationären Behandlung in Deutschland noch weiter verbessert wird. Daher haben die Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V. (GKinD), die Bundesarbeitsgemeinschaft Kind und Krankenhaus (BaKuK) und die Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DAKJ) zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) 2009 das Gütesiegel "Ausgezeichnet. FÜR KINDER" entwickelt.

Dieses Gütesiegel erhielt nun die DRK-Kinderklinik Siegen für die Klinik sowie für die Abteilung Kinderchirurgie zum zweiten Mal.

Mehr zur Auszeichnung und den Akteuren sowie passendes Bildmaterial finden Sie im Anhang.