17. Oktober 2016

Der Unterschied zwischen gesetzlicher und privater Krankenkasse

Vortrag von Rainer Voss, Regionaldirektor AOK, im Philippusstift

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 18:00 Uhr referiert Herr Rainer Voss, Regionaldirektor der AOK Essen/Mülheim a. d. R., im Philippusstift, Hülsmannstraße 17, 45355 Essen, Haus F, Raum 2 über den Unterschied zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung.

Der Vortrag findet im Rahmen der Patientenhochschule statt, ist aber für alle offen. Interessierte können sich unter 0201 6400-1021 telefonisch anmelden. Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenfrei. Informationen zur Patientenhochschule finden Sie unter gesundinessen.de.

Unternehmer, Selbstständige und höherverdienende Arbeitnehmer können zwischen gesetzlicher Krankenversicherung (GKV) und privater Krankenversicherung (PKV) wählen. Doch Achtung - Beiträge und Leistungen unterscheiden sich dort ganz erheblich von denen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Bevor man sich für einen Wechsel zu einem privaten Krankenversicherer entschließt, sollte man sich vorher ausführlich beraten lassen. Herr Rainer Voss wird in seinem Vortrag über die wesentlichen Unterschiede zwischen PKV und GKV informieren.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh