23. Juni 2010

Caprice Giehl gewinnt Firmenlauf

100 Mitarbeiter präsentieren laufend Jubiläumslogo

"Der Firmenlauf soll stimmungsmäßig in Siegen wieder so etwas Ähnliches werden wie der Rosenmontagszug in Köln", forderte Siegens Bürgermeister Steffen Mues und reihte sich sodann als passionierter Läufer selbst in den riesigen "Bandwurm" ein, der am Bismarckplatz in Siegen-Weidenau startete und per pedes die 5,5 km lange Strecke bis zum Ausgangspunkt zurücklegte. Schnellste Frau war schließlich Caprice Giehl, die für das St. Marien-Krankenhaus Siegen (Team Orthopädische Strümpfe) lief und 20:34 Minuten benötigte.

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen mit seinen Tochtereinrichtungen nahm am 7. Siegerländer Firmenlauf, der Mitte Juni in Siegen stattfand, teil. Über 100 Läuferinnen und Läufer aus dem Krankenhaus hatten sich für das Sportereignis angemeldet und vertraten die Einrichtungen des integrierten Gesundheitsunternehmens nach Leibeskräften. Neben den sportlichen Leistungen hatten die Mitarbeiter auch eine besondere News auf dem Rücken: Das Jubiläumslogo des Unternehmens wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das St. Marien-Krankenhaus Siegen feiert 2011 sein 150jähriges Bestehen. Dann sollen auch 150 Läufer aus dem Krankenhaus am 8. Firmenlauf teilnehmen.