05. April 2016

Borbeck tut was für eine gesunde Lunge

Neue Lungengruppen im Philippusstift

"Mit so einer riesigen Teilnahme am Lungentag hatten wir nicht gerechnet. Aber wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen sich Gedanken über die Gesundheit ihrer Lunge machen und in das Foyer des Philippusstifts gekommen sind, unglaublich toll ", schwärmt Frau Dr. Willger, Initiatorin der Veranstaltung und verantwortliche Fachärztin im Team von Frau Professor Birgit Hailer in der Medizinischen Klinik II des Katholischen Klinikums Essen, zu dem auch das Philippusstift zählt.

Besonderen Zulauf fand die offene Stunde der Lungensportgruppe, die anschaulich vermittelte. dass man selber etwas für seine Gesundheit tun kann und man mit der Krankheit nicht alleine ist. Das Interesse an Lungensport war und ist nach dem Lungentag so groß, dass ab Mitte April weitere Lungensportgruppen am Philippusstift angeboten werden – an folgenden Tagen:

• Montag, 12-12.45 Uhr; Philippusstift, Haus F
• Dienstag, 14-14.45 Uhr; im Gymnastikraum der
Physiotherapie
• Donnerstag, 14-14.45 Uhr; im Gymnastikraum der Physiotherapie

Die Anmeldung ist direkt bei der Übungsleiterin Frau Ina Krause montags und dienstags von 14-16 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 0201 / 83 22 550 oder im Sekretariat der Medizinischen Klinik II unter MK2@kk-essen.de (Telefon: 0201 / 6400-3301) möglich.

Frau Dr. med. Christiane Willger begleitet die Gruppe ärztlicherseits.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh