24. Mai 2022

Top-Mediziner im Knappschaftskrankenhaus

Focus-Magazin spricht in diesem Jahr gleich sechs Empfehlungen aus

© Knappschaftskrankenhaus Bottrop Bottrop. Für die Sonderausgabe „Deutschlands Top-Mediziner“ ermittelt das Magazin Focus Gesundheit regelmäßig auf Grundlage von Patienten- und Medizinerbefragungen sowie wissenschaftlicher Aktivität und weiteren Kriterien die besten Mediziner in Deutschland. In diesem Jahr wurden gleich sieben Auszeichnungen an vier Experten des Bottroper Knappschaftskrankenhauses vergeben.
Erstmals mit gleich drei medizinischen Schwerpunkten in der Ärzteliste 2022 aufgeführt ist Dr. med. Jörg Celesnik, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirugie. Hervorgehoben wird in seinem Fachbereich seine Expertise in der Adipositas-, Hernien-, und Anti-Refluxchirurgie. „Seit vielen Jahren schon setzen mein Team und ich einen besonderen Focus auf innovative Behandlungskonzepte sowie moderne Operationsmethoden. Die Schwerpunkte Minimal Invasive Chirurgie, Adipositas- und Hernienchirurgie sind in den letzen Jahren mehrfach als Kompetenzzentren zertifiziert worden. Umsomehr freut es mich, dass wir nun auch in der jährlichen Erhebung des Focus überzeugen konnten. Unsere Qualität und Leistungsstärke werden wir auch in Zukunft konsequent weiterentwickeln“, zeigt sich Dr. Celesnik stolz über die Auszeichnung.
Im Bereich der Neurologie erhielt Prof. Dr. med. Carsten Eggers, Chefarzt der neurologischen Akutklinik und des Reha-Zentrums prosper mit seinem Spezialgebiet Parkinson eine Empfehlung des Nachrichtenmagazins. „Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in dem Schwerpunkt Parkinson – es ist mein ‚Herzensthema‘. Ich möchte dafür Sorge tragen, dass Menschen mit einer Parkinson-Erkrankung bestmöglich versorgt sind und von neuen Therapieansätzen profitieren. Das Focus Siegel bestätigt mir und meinem Team, dass wir hier gute Arbeit leisten“, freut sich Prof. Dr. Eggers, der erst im vergangenen Frühjahr die Klinikleitung in der Neurologie übernommen hat.

In der Gruppe „Herz und Gefäße“ zählen die Chefärzte Prof. Dr. Gernold Wozniak (Klinik für Gefäßchirurige – Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie) und Prof. Dr. Markus Hollenbeck (Klinik für Innere Medizin II – Nephrologie, Rheumatologie und Intensivmedizin) seit Jahren zu den Top-Medizinern Deutschlands. In der renommierten Ärzteliste werden beide als Experten geführt - Prof. Dr. Wozniak für seine Kompetenz im Bereich der Gefäßchirurgie und Prof. Hollenbeck für seine Expertise auf dem Gebiet der Hypertonie.

Das Foto zeigt die Freude bei den ausgezeichneten Ärzten: v.l. Prof. Dr. Markus Hollenbeck, Nadine Heddier (stellvertretend für Prof. Dr. Carsten Eggers), Prof. Dr. Gernold Wozniak und Dr. Jörg Celesnik