02. März 2022
Fachklinik bietet wieder Impftermine an: Dritte Impfaktion im St. Elisabeth-Hospital am 20. März
Meerbusch-Lank. Im vergangenen Jahr fanden bereits zwei Impfaktionen im Meerbusch-Lanker St. Elisabeth-Hospital statt. Am 20. März startet nun von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Dritte. Ärzte und medizinisches Fachpersonal stehen bereit, um Impfwilligen eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung zu geben
Geimpft werden alle Interessierten ab 12 Jahren. Dafür stehen die Impfstoffe von Biontech, Moderna sowie Novavax zur Verfügung. „Wir richten uns nach den dann geltenden RKI- beziehungsweise STIKO-Empfehlungen.“, erläutert Julia Held, Kaufmännische Direktorin des Krankenhauses.
Anmeldung über Doctolib
Über das Terminplanungsprogramm Doctolib ist bereits jetzt eine Anmeldung möglich. Dort wird – neben der Angabe zur Anzahl der Impfung – auch der gewünschte Impfstoff ausgewählt. „Die finale Bestimmung des Impfstoffs findet vor Ort nach Rücksprache mit dem Impfteam und mit Rücksicht auf die RKI-Vorgaben sowie Impfstoffverfügbarkeit statt“, so Julia Held.
Die Anmeldung ist einfach: Mit einem Link auf Doctolib (https://bit.ly/358KVrm) kann man vorab einen Termin reservieren. Der Link ist auch auf der Homepage des Krankenhauses (www.rrz-meerbusch.de), abrufbar.
Als Eingang zum Impfen wird der salvea-Bereich genutzt. Er liegt auf der Rückseite des Klinikgebäudes. Wer mit dem Auto kommt, dem wird die Zufahrt Claudiusstraße empfohlen. Dort sind auch kostenfreie Parkplätze vorhanden. Im gesamten Haus gilt FFP2-Maskenpflicht. Mitzubringen sind der Impfpass/ Genesenennachweis, Personalausweis sowie die ausgefüllten, erforderlichen Unterlagen. Diese stehen auf der Internetseite des St. Elisabeth-Hospitals sowie im Anmeldeportal Doctolib (https://bit.ly/358KVrm) bei der Terminvergabe zum Download bereit.
Die digitalen Impfzertifikate mit dem entsprechenden QR-Code können gegen Vorlage des Impfpasses in Apotheken erstellt werden. Da die Impfaktion sonntags stattfindet, kann dies erst in den Tagen danach erfolgen.