06. Januar 2022

Karl Theis GmbH unterstützt Bauprojekt der kinderinsel mit 5.000,00 Euro

Die Firma Karl Theis GmbH aus Weidenau unterstützt das große Bauprojekt der kinderinsel Siegen mit einer Spende von 5.000,00 Euro

© DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH Siegen. Klaus Eibach, Geschäftsführender Gesellschafter der Karl Theis GmbH aus Weidenau war beeindruckt – beeindruckt von dem Film über die Arbeit in der kinderinsel, der Intensivstation mit Wohncharakter für dauerhaft beatmete Kinder und Jugendliche. Noch beeindruckter war er allerdings bei dem Besuch Ende Dezember, nachdem er zusammen mit Chefarzt Dr. Rainer Blickheuser einen Rundgang durch die ganz besondere Einrichtung an der DRK-Kinderklinik Siegen auf dem Wellersberg machte. Und genau dann wusste der erfolgreiche Unternehmer, dass die Spende von 5.000,00 Euro für den anstehenden Umbau gut überlegt war. Die Siegener Kinderklinik möchte nämlich die beiden noch baulich getrennten Bereiche zusammenlegen, um die Versorgungsqualität, aber auch die Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten in dem Bereich weiter zu verbessern. „Dafür sind rund 4,5 Millionen Euro veranschlagt, die wir u.a. mit Spenden aufbringen müssen. Für solche Spenden von Unternehmern wie Herrn Eibach sind wir daher sehr dankbar. Ohne Spenden ist so ein Projekt nicht realisierbar“, erläuterte Klinikgeschäftsführer Carsten Jochum. Die Kinderklinik hatte mit einer groß angelegten Spendenkampagne Unternehmen aus der Region angeschrieben und um Unterstützung gebeten.

www.kinderinsel-siegen.de

www.youtube.com/watch?v=1wQKiSgjJRw&t=13s

Spendenübergabe vor der kinderinsel (von links): Stefanie Vehma (Leitung Pflege), Carsten Jochum (GF Kinderklinik), Klaus Eibach (GF Karl Theis GmbH) und Dr. Rainer Blickheuser (Chefarzt und Ärztlicher Leiter kinderinsel)