02. Juli 2021

Wechsel in der Lungenklinik‐Leitung: Privatdozent Dr. Michael Westhoff ist neuer Ärztlicher Direktor

© Foto: Anja Haak, Lungenklinik Hemer Am 1. Juli 2021 wurde Herr Privatdozent Dr. med. Michael Westhoff in das Amt des Ärztlichen Direktors der Lungenklinik Hemer berufen. Priv.‐Doz. Dr. Westhoff ist als Chefarzt der Pneumologie mit dem Schwerpunkt Intensiv‐/Beatmungs‐ und Schlafmedizin seit 20 Jahren in der Lungenklinik tätig. Bis dato nahm Dr. Westhoff zudem die Rolle als stellvertretender Ärztlicher Direktor wahr. Stellvertretend wird nun Herr Dr. med. Franz Stanzel seinen Chefarzt‐Kollegen unterstützen, der im Juli 2020 die Aufgaben des Ärztlichen Direktors übernommen hatte. Dr. Stanzel arbeitet seit dem Jahr 2008 als Chefarzt der Pneumologie mit dem Schwerpunkt Thorakale Endoskopie in der Lungenklinik. Beide Chefärzte zählen zu Deutschlands renommierten Medizinern. So wurden sowohl Dr. Stanzel als auch Priv.‐Doz. Dr. Westhoff im Frühjahr mit dem Siegel des Magazins Focus Gesundheit als Top‐Mediziner ausgezeichnet und sind in der Focus‐Ärzteliste aufgeführt.

Im Rahmen einer kleinen Übergabe des bereits im letzten Jahr geplanten Wechsels bedankten sich Pflegedirektorin Gudrun Strohdeicher und Kaufmännischer Direktor Torsten Schulte bei den ärztlichen Leitungskollegen für die wertvolle Zusammenarbeit des vergangenen Jahres und wünschten Priv.‐Doz. Dr. Westhoff viel Freude und Erfolg bei den neuen Aufgaben. „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die die Rolle des Ärztlichen Direktors mit sich bringen sowie auf die kollegiale Führungsarbeit im Team der Krankenhausbetriebsleitung“ zeigt sich Priv.‐Doz. Dr. Westhoff stolz bei der Amtsübergabe.

Bild 1: Torsten Schulte (Kaufmännischer Direktor), Priv.‐Doz. Dr. med. Michael Westhoff (Neuer Ärztlicher Direktor, Chefarzt der Pneumologie), Dr. med. Franz´Stanzel (Vorheriger, jetzt stellvertretender Ärztlicher Direktor, Chefarzt der Pneumologie), Gudrun Strohdeicher (Pflegedirektorin)

BIld 2:Dr. med. Franz Stanzel (re.) übergibt das Amt des Ärztlichen Direktors an seinen Chefarztkollegen Priv.‐Doz. Dr. med. Michael Westhoff (li.)

Fotos/Copyright: Anja Haak, Lungenklinik Hemer