24. Juni 2021

Dringend Blutspenderinnen und -spender gesucht

Aachen. Der Ferienbeginn naht und viele Menschen freuen sich auf den Sommerurlaub. Auch das EM-Fieber hält uns weiter in Atem. Der Gedanke an die Blutspende ist da leider schnell aus dem Sinn. Doch die Versorgung von Schwerkranken und -verletzten kennt keine Ferienzeit und auch kein europäisches Fußballturnier. Der Blutspendedienst der Uniklinik RWTH Aachen ruft daher alle gesunden Bürgerinnen und Bürger zur Blutspende auf! Benötigt werden alle Blutgruppen, insbesondere aber die Blutgruppe 0.

Die Blutspende findet seit Mai 2020 ausschließlich im großen Seminarraum der Uniklinik Aachen (Erdgeschoss, am Aufzug C5, Flur 46) zu folgenden Zeiten statt:

Montag: 12:30 – 19:30 Uhr
Dienstag: 11:30 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 12:30 – 19:30 Uhr
Donnerstag: 12:30 – 19:30 Uhr
Freitag: 07:30 – 12:30 Uhr

Der Blutspendedienst bittet zur besseren Planbarkeit um eine vorherige Anmeldung über die Blutspende-App BALU+ (bis zu einem Tag vorher). Natürlich darf man auch spontan vorbeischauen. Alle Infos und Termine finden Sie auch auf www.blutspende.ukaachen.de.