22. Juni 2021

mvz Wellersberg übernimmt Kinderarztpraxis Del Piero in Geisweid zum 01.07.2021

mvz Wellersberg der DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH übernimmt die Kinderarztpraxis Dr. Del Piero in Geisweid zum 01.07.2021 und führt diese gemeinschaftlich weiter

© Foto: DRK-Kinderklinik Siegen Siegen. Kinderarzt Dr. Luc Del Piero, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Sitz in der Marktstr.36 in 57078 Siegen Geisweid, hat seit mehr als 34 Jahren erfolgreich seine eigene Kinderarztpraxis im Zentrum von Geisweid betrieben. Wie viele seiner niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen ist er nun zum Ende seiner Selbstständigkeit hin auf der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für seine gut eingeführte Praxis. Aufgrund der guten Kontakte zur DRK-Kinderklinik Siegen hat man sich nach einigen Gesprächen darauf geeinigt, die Praxis ins System der mvz Wellersberg GmbH, einer Tochtergesellschaft der Siegener Kinderklinik, aufzunehmen. Kinderarzt Dr. Del Piero wird nun noch bis Ende 2021 als angestellter Arzt im Team des mvz Wellersberg die Praxis fortführen. Parallel will man gemeinsam geeignete Ärztinnen bzw. Ärzte des großen Teams der DRK-Kinderklinik Siegen in die praktische Versorgung einbinden, um die Praxis nach dem Austritt Dr. Del Pieros in den Ruhestand weiter zu betreiben.

„Ich freue mich, mit dem mvz Wellersberg und dessen Team nun eine Lösung gefunden zu haben, meine erfolgreiche Kinderarztpraxis gemeinschaftlich fortzuführen. So kann den vielen Familien in Geisweid für die medizinische Versorgung weiterhin eine Perspektive aufgezeigt werden“, so Dr. Del Piero. „Auch wir freuen uns, unser Medizinisches Versorgungszentrum mit dieser weiteren Praxis in Geisweid noch besser aufstellen zu können. Dieses Konzept sichert die Versorgung der Kinder und Jugendlichen in der Region noch weiter auf lange Sicht, genauso wie wir es in Freudenberg bereits seit 10 Jahren erfolgreich realisieren konnten“, erklärt Klinik- und MVZ-Geschäftsführer Carsten Jochum.

Das Team der Praxis Dr. Del Piero wird ebenso wie der Kinderarzt nun im mvz Wellersberg angestellt, die Praxis mit all ihren Angeboten sukzessive an das System der Praxen angebunden. Für Eltern und Patienten ändert sich im Großen und Ganzen nicht viel. Sowohl die Praxis mit dem Team selbst verbleibt am Standort Marktstr. 36 in 57078 Siegen Geisweid. Und auch die Telefonnummer behält man bei.

mvz Wellersberg GmbH
Kinder- und jugendärztliche Praxis Geisweid
Marktstr. 36 ● 57078 Siegen ● Tel.: 0271/880790
Fax: 0271/8807925 ● mvz.geisweid@drk-kinderklinik.de
www.drk-kinderklinik.de

Bild/Copyright

Bild 1: Dr. Luc Del Piero (Mitte), Dr. Christian Sippel (Ärztlicher Leiter mvz Wellersberg GmbH, links) und Carsten Jochum (GF DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH und mvz Wellersberg GmbH, rechts) in der Kinderarztpraxis in Geisweid – DRK-Kinderklinik Siegen