02. Dezember 2016

2000. Geburt gefeiert

Nele Feé heißt das Jubiläumsbaby

Am Samstag, 19. November 2016, feierte das Team der St. Vincenz-Geburtshilfe die 2000. Geburt des Jahres 2016. Die kleine Nele Feé erblickte um 02:40 Uhr mit 2810 g Geburtsgewicht und einer Größe von 49 cm als 2103. Neugeborenes das Licht der Welt in der Frauen- und Kinderklinik St. Louise. Ihre Mutter Jeannine Brockmann und ihr Mann Vitali sowie auch die beiden großen Geschwister Emely Sophie (8) und Max Lucien (6) freuten sich riesig über den Familienzuwachs. Zur Feier des Tages gab es vom Krankenhaus eine besondere Aufmerksamkeit, ein besticktes Babybadetuch mit den Worten „Jubiläumsbaby 2000. Geburt“.

Auch wenn bereits im Vorjahr die „2000er-Marke“ geknackt wurde, bleiben 2.000 Geburten selbst für Ostwestfalens größte Geburtshilfe eine Besonderheit. „Als ich 1991 als Chefarzt ans St. Vincenz-Krankenhaus gekommen bin, hatten wir 1430 Geburten. Seitdem konnten wir uns kontinuierlich steigern“, erinnert sich Chefarzt Dr. Wolfgang Meinerz. „Dass uns auch in diesem Jahr bislang 2000 werdende Elternpaare ihr Vertrauen geschenkt haben, sehe ich als große Bestätigung unserer Arbeit. Dahinter steht ein großartiges Team aus Ärzten, Hebammen, Pflegekräften und Schülerinnen, die sich wieder einmal selbst übertroffen haben.“ Auch Jeannine Brockmann hat sich der Frauen- und Kinderklinik des St. Vincenz-Krankenhauses bereits zum 3. Mal für die Geburt ihrer Kinder anvertraut und fühlte sich wieder bestens betreut.