19. Mai 2016

104-Jähriger verlässt munter und gut gelaunt das Marienhospital Altene

Infos zum Geheimrezept für seine Fitness und Rüstigkeit in diesem Alter

Hans Schornack ist 104 Jahre alt, gebürtiger Essener, befand sich im Marienhospital Altenessen zur Geriatrischen Frührehabilitations-Komplexbehandlung. Nun verlässt er heute, am Dienstag, 17.05.2016, gesund und munter das Marienhospital Altenessen.

104 Jahre, ein Alter das neugierig über die Vergangenheit macht: Hans Schornack, der bis zum heutigen Tag in seiner Wohnung lebt, hatte die letzten 30 Jahre eine Haushaltshilfe. Seit dem Tod der Haushaltshilfe übernahmen ihre Kinder die Versorgung. Bis zu seinem 95. Lebensjahr hatte er noch einen Führerschein und ist Auto gefahren. Beruflich war Herr Schornack viele Jahre im Autohandel als Selbständiger tätig.

Einen solch fitten und lebendigen über 100-Jährigen haben wir selten gesehen, so Prof. Krengel. Als Geheimnis seines Alters und seines guten Gesundheitszustandes gab er an: Alles in Maßen genießen, eine positive Einstellung, im Leben viel Gutes tun und Freundschaften und Bekanntschaften pflegen.

Mit den ärztlichen und pflegerischen Leistungen war Herr Schornack hier im Marienhospital Altenessen sehr zufrieden.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh