14. August 2014

100-jähriger im Katholischen Klinikum Essen

Ein Beispiel für Lebensmut

„Am 25.07.2014 um kurz nach 8.00 Uhr in der Straße Bockmühle machte sich der 100-jährige Erich Rüdiger mit seinem Rollator, in der linken Hand hielt er eine Tasche, zu seiner Tochter auf den Weg. Auf der Wegstrecke ging er über eine Straße, die Ampel war grün, er lief an und war schon auf der Straße, als die Ampel von Grün auf Rot wechselte. Ein Auto fuhr auf Herrn Rüdiger zu und wich ihm aus, streifte aber die Tasche, die er in der linken Hand hielt und riss diese mit. Herr Rüdiger konnte die Tasche leider nicht rechtzeitig loslassen, sodass er auf den Boden fiel,“ so Erich Rüdiger.

Dieses Sturzereignis führte zu seiner Operation in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Philippusstifts. Die Operation gut überstanden, wird Herr Rüdiger nun bis zu seiner vollständigen Genesung im Marienhospital Altenessen im Rahmen der geriatrischen Komplexbehandlung behandelt. In beiden Häusern (Philippusstift und Marienhospital Altenessen), die zum Verbund des Katholischen Klinikums Essen gehören, fühlt er sich wohl, so Herr Rüdiger weiter.

„Das gesamte Team freut sich sehr über seine Genesung und gratuliert Herrn Rüdiger zu seinem Lebensmut“, so Prof. Krengel, Leitender Arzt der Klinik für Innere Medizin.

Homepage www.kk-essen.de
Zeitschrift www.gesundinessen.de
Facebook https://www.facebook.com/katholischesklinikumessen
Google+ https://plus.google.com/112605166316317693064
Twitter https://twitter.com/KK_Essen
Xing https://www.xing.com/companies/katholischesklinikumessengmbh