14. November 2012

KGNW-Forum 2012: "Nachgefragt - Krankenhäuser vor der Bundestagswahl"

Rund neun Monate vor der nächsten Bundestagswahl möchten wir die Situation der Krankenhäuser grundsätzlich beleuchten. Die Auswirkungen des demografischen Wandels zeigen sich bereits heute: mehr alte, multimorbide und demente Patienten sowie eine alternde Mitarbeiterstruktur und Personalmangel sind Realität. Der hohe Kostendruck führt zu Arbeitsverdichtung und weniger Zeit für die Patienten.

Innovative Konzepte und nachhaltige Finanzierungsgrundlagen zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und wohnortnahen Versorgung sind auch vor dem Hintergrund des medizinisch-technischen Fortschritts dringend notwendig. Welche Unterstützung die Krankenhäuser dabei von der Politik erwarten können, möchten wir unter dem Titel Nachgefragt - Krankenhäuser vor der Bundestagswahl mit Ihnen diskutieren.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenhäuser und Krankenhausträger in Nordrhein-Westfalen, unserer Partner der Selbstverwaltung sowie anderer Institutionen des Gesundheitswesens sind herzlich eingeladen zur Teilnahme am

KGNW-Forum 2012
am Donnerstag, 06.12.2012 ab 10:15 Uhr
im swissôtel Düsseldorf/Neuss,
Rheinallee 1, 41460 Neuss.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen!

Weitere Einzelheiten zum Ablauf und zu den Referenten entnehmen Sie bitte dem hier eingefügten Programm.