16. April 2012

Jobkiller Gesundheitspolitik

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Protestveranstaltung!

Die Informations- und Protestveranstaltung am 25. April 2012 in Düsseldorf war dank der regen Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Krankenhäusern aus ganz Nordrhein-Westfalen ein voller Erfolg. Wir möchten uns deshalb herzlich für Ihre Teilnahme bedanken. Gemeinsam haben wir der Politik die rote Karte gezeigt. Jetzt ist die Bundesregierung mit ihrer Reaktion auf dieses eindeutige Signal gefragt!

Eine Auswahl von Bildern der Veranstaltung finden Sie hier.





Die Kliniken in Nordrhein-Westfalen versorgen mit hoher Qualität rund um die Uhr jährlich über 4 Mio. Patientinnen und Patienten. Die Krankenhäuser sind die tragende Säule der medizinischen Versorgung in NRW und haben eine hohe gesellschaftliche Verantwortung für die Behandlung und Pflege ihrer Patientinnen und Patienten. Trotz allem wird weiterhin bei den Kliniken gekürzt. Die Schmerzgrenze der nordrhein-westfälischen Krankenhäuser ist erreicht.

Wir fordern: Die Politik muss der Stellung der Krankenhäuser als Kernbereich des Gesundheitswesens gerecht werden!

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Klick auf Facebook!