12. November 2009

Pressemeldungen nordrhein-westfälischer Kliniken auf einen Blick

Düsseldorf, 12. November 2009 – Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) hat auf ihrer Homepage einen neuen Service für ihre Nutzer eingerichtet. Ab sofort können die 418 Kliniken in NRW ihre Pressemitteilungen über ein Portal auf der Homepage der KGNW einstellen. Damit sind die Pressemitteilungen der nordrhein-westfälischen Krankenhäuser zentral unter www.kgnw.de/presse-kliniken für alle Benutzer abrufbar.

Mit diesem Service wird die Suche nach Informationen und Beiträgen zu den Kliniken in NRW erleichtert. Die Krankenhäuser können damit ihre Informationen einem auch überregional größeren Adressatenkreis zugänglich machen.

Die Vielfältigkeit der Aktivitäten der Krankenhäuser in NRW zeigt sich auch in der großen Bandbreite der aufgegriffenen Themen. So wird beispielsweise über neue Behandlungsmethoden, Wechsel in Klinikleitungen, die Eröffnung neuer Stationen, die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter, aktuelle Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie über spezielle Patienteninformationstage informiert. Die Relevanz der Kliniken für die jeweilige Region als Gesundheitszentrum und wirtschaftlicher Schwerpunkt wird hieraus ebenso ersichtlich.