05. Juni 2018

Wenn der Fuß schmerzt

Gesundheitsforum im St. Franziskus-Hospital

Am Mittwoch, 13.06.2018, findet im St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld ein Gesundheitsforum zum Thema „Wenn der Fuß schmerzt“ statt.

Unsere Füße tragen uns durch das Leben – Grund genug, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Häufige Ursache für Schmerzen im Fuß sind Fehlstellungen wie Hallux valgus (Frostballen), Krallen- und Hammerzehen. Die chirurgische Behandlung dieser Krankheitsbilder hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Neue minimal-invasive Behandlungsstrategien und -techniken verhelfen den Patienten zu mehr Lebensqualität und kosmetisch ansprechenden Ergebnissen. Dr. Axel Steinseifer, Oberarzt der Klinik für Orthopädie I und Leitender Arzt des Zentrums für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, stellt mit seinen Kollegen bewährte und neue Verfahren vor und informieren über Krankheitsbilder des Fußes.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13.06.2018, um 18:00 Uhr im Hörsaal „Altes Refektorium“ im St. Franziskus-Hospital statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.