11. März 2010

Neugeborene im Fokus

Hospitäler in Olpe und Lennestadt bieten professionelle Babyfotografie im Wochenbett

Das erste Lächeln, die ersten Gesichtszüge, das erste Kuscheltier. Das sind die Momente, die für Eltern unvergesslich sind. Gerade in den ersten Lebensmonaten ist die Entwicklung von Neugeborenen derart rasant, dass sich Eltern im Nachhinein oftmals wünschen, die ersten Momente im Bild festgehalten zu haben. Diesem Wunsch kommt die Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen nun mit einer professionellen Babyfotografie nach. Mit der Firma First Moment aus Chemnitz konnte die Hospitalgesellschaft für Ihre Kliniken in Olpe und Lennestadt dabei einen Profi auf dem Gebiet der Babyfotografie gewinnen. First Moment betreut Kliniken in ganz Deutschland, die Fotografinnen stammen jedoch immer aus der Region. Im St. Martinus-Hospital, Olpe und dem St. Josefs-Hospital, Lennestadt ist Sandra Kappel-Heßmann für First Moment im Einsatz. „Die Fotografie und der tägliche Umgang mit Babys machen mir ungeheuren Spaß. Das ist mein Traumjob“, erläutert die gebürtige Olperin die Freude an Ihrer Arbeit. „Dass ich selbst ein Kind habe, erleichtert mir natürlich den Umgang mit den Neugeborenen“.

Bereits seit mehreren Jahren werden in den Kliniken der Hospitalgesellschaft Bilder der Neugeborenen geschossen und den Eltern in einer Glückwunschkarte überreicht. Darüber hinaus haben die Angehörigen über die Storchentafel auf der Internetseite des Unternehmens die Möglichkeit, das Bild des Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt einzusehen. „Mit den professionellen Bildern bieten wir den Eltern, die sich zu der Geburt ihres Kindes in einer unserer Kliniken entschließen, einen tollen Service. Wir gratulieren den Eltern mit einer Karte und einem professionell geschossenen Bild zur Geburt ihres Kindes. Darüber hinaus bietet First Moment den Eltern unverbindlich weitere Produkte, wie beispielsweise Fotobücher oder Leinwände, an. Diese können auf Wunsch der Eltern kostengünstig erworben werden“, fasst Thomas Klur, Referent für Unternehmenskommunikation, das Angebot zusammen. Weitere Informationen zum Thema und einen Einblick in die Fotografie erhalten Sie unter www.hospitalgesellschaft.de