25. Oktober 2012

Kölsches Liedgut mit viel Spaß

Kölscher Chor gibt Konzert im St. Franziskus-Hospital

Am 03.11.2012 tritt der „Chor der Fründe“ im Ehrenfelder Krankenhaus auf und lädt zum Mitsingen kölscher Lieder u. a. von den Bläck Fööss, Höhner und Paveier ein.

„Minsche wie mir dunn gään singe un laache, Minsche wie mir sin nit gään allein…“, unter diesem Motto lädt der „Chor der Fründe“ zum gemeinsamen Singen von kölschen Liedern am 03.11.2012 um 15:00 Uhr in den Hörsaal „Altes Refektorium“ im St. Franziskus-Hospital ein.

Der Chor wurde 2008 von 8 Sängerinnen und Sängern gegründet und ist auf eine Anzahl von 30 Aktiven angewachsen. Er will alle Menschen ansprechen, die Freude und Lust an kölscher Sprache, Kultur, Geschichte und Lebensart haben. Ziel des Chors ist es viel Spaß am gemeinsamen singen und der kölschen Sprache zu vermitteln.

So entstand die Idee, mit Liedern Freude ins Krankenhaus zu bringen: Gemeinsam singen mit den Patienten und allen anderen Interessierten, die Lust am kölschen Liedgut haben.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.