28. Januar 2020

Infos speziell für werdende Väter

Geburtshilfe St. Louise entwickelt Väter-Flyer

Paderborn. Die Geburt eines Kindes ist für werdende Eltern eines der größten und aufregendsten Erlebnisse. Vor, während und nach der Geburt nehmen auch die Väter eine wichtige Rolle ein und sind damit viel mehr als nur „Statisten“ an der Seite ihrer Partnerin. Doch eine spezielle „Geburtsvorbereitung für den werdenden Vater“ gibt es in der Regel nicht. Daher hat das Team der Geburtshilfe der Frauen- und Kinderklinik St. Louise Paderborn die wichtigsten Informationen für den männlichen Part in einem neuen Flyer zusammengetragen.
„Auch das Vaterwerden ist nicht einfach – dabei sein ist nicht alles“, können Chefarzt Prof. Dr. Michael Patrick Lux und Oberarzt Wael Al Abssi bestätigen, die nicht nur Geburtshelfer, sondern selber glückliche Väter sind und bei der Geburt ihrer Kinder selbstverständlich dabei waren. „Am wichtigsten ist es, dass die Väter Ruhe bewahren sobald es los geht und sich darum kümmern, dass die Partnerin sich so wohl wie möglich fühlt.“ Während der Extremsituation „Geburt“ können die Männer den Geburtsverlauf positiv beeinflussen. Sei es durch eine Massage, das Reichen von Getränken oder mit ihrer bloßen Anwesenheit. In dem neuen Flyer erfahren Väter die wichtigsten Infos darüber, was sie auf dem Weg in die Klinik beachten müssen, welche Unterlagen mitzubringen sind oder was im Falle eines Kaiserschnittes auf sie zukommt. Alle

Interessierten können sich den Flyer auf der Seite www.st-louise.de/geburt kostenlos bestellen.

Bildunterzeile von links: Prof. Dr. Michael Patrick Lux, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, und Wael Al Abssi, Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfen mit den neuen Väterflyern.