18. Juli 2012

Fotomarkt Brühl spendet Babykleidung

Damit für Neugeborene im Marienhospital Brühl gleich nach der Geburt die passende Kleidung da ist, hält das Krankenhaus einen Bestand an Babykleidung bereit. Wenn einmal etwas in der Erstausstattung fehlen sollte, gibt es im Kreißsaal Strampler, Mützchen und Bodys für die Säuglinge.

Der Fotomarkt in Brühl spendete dem Marienhospital jetzt 55 neue Strampler und 22 Kinderbodys im Wert von 350 Euro. „Bei 600 Kindern, die jährlich bei uns geboren werden, kommt eine Menge Babykleidung zusammen, die regelmäßig erneuert werden muss. Wir freuen uns sehr über die Spende des Fotomarktes aus Brühl und sagen unseren herzlichen Dank auch im Namen der bei uns geborenen Kinder und ihrer Eltern“, bedankte sich Marienhospital-Geschäftsführer Stephen Ziegler.

Die Idee zur Spende hatte Nina Veldhuisen, Inhaberin des Fotomarktes in Brühl und selbst Mutter von drei Kindern. Sie bietet Eltern im Marienhospital die Möglichkeit, kostenlos ein professionelles Foto ihres Neugeborenen machen zu lassen. Nach Absprache mit den Eltern fotografiert sie die Säuglinge direkt im Krankenhaus. „Neue Strampler werden im Krankenhaus ständig gebraucht. Ich freue mich, dass ich hier unterstützen kann“, sagt Nina Veldhuisen.