19. September 2012

Ein Plus für die Patienten

Verein der Freunde und Förderer des Heilig Geist-Krankenhauses gegründet

Im Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich hat sich ein Förderverein gegründet, der Patienten und Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer gestalten will. Auch die Medizin soll davon profitieren.

Medizinisch und pflegerisch kompetente, zugewandte und freundliche Gesundheitsversorgung – dafür steht das Heilig Geist-Krankenhaus seit fast 50 Jahren. Das nahende Jubiläum war nun Anlass für die Gründung des Vereins der Freunde und Förderer des Heilig Geist-Krankenhauses.

„Wir stellen hier in Longerich mehr als nur ein Haus mit Krankenbetten dar“, betonte Geschäftsführer Dr. Guido Lerzynski auf der Gründungsveranstaltung vor rund 30 Interessierten. „Wir bilden als große Gemeinschaft aus den verschiedensten Berufsgruppen eine zuverlässige Hilfe bei allen Gesundheitsproblemen und möchten auch weiterhin für Sie da sein.“ In Zeiten von stetig wachsenden Patientenzahlen und gleichzeitig sinkenden finanziellen Mitteln ist dies jedoch nicht immer so einfach und umfassend möglich, wie es wünschenswert wäre. Deshalb sei man dankbar für Unterstützung, so der Geschäftsführer, die über den engen medizinischen Bereich hinaus des Aufenthalt für Patienten und Besucher so angenehm wie möglich macht. So gehören die Sanierung und Verschönerung von Aufenthaltsbereichen, die Einrichtung von Kinderspielecken sowie die Anschaffung neuer Babybetten unter anderem zu den ersten Zielen des neuen Vereins. Denn: „Unser Ziel ist es, auch in den nächsten 50 Jahren für unsere Patienten und die Angehörigen ein bisschen mehr als nur gute medizinische Versorgung zu leisten“, so Dr. Guido Lerzynski.

Den Vorsitz des Vereins übernahm Nadine Storto, ihr Stellvertreter ist Dr. Hermann-Josef Burghaus. Geschäftsführender Sekretär ist Christian Lüder. Auch der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Ernst Eypasch, Pflegedirektorin Susanne Krey sowie einige Chefärzte gehören dem erweiterten Vorstand an – so ist allzeit der direkte Draht ins medizinische und pflegerische Alltagsgeschäft gewährleistet.

Info:
Ihr Engagement zählt - die Möglichkeiten
- Mitgliedschaft: Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist ab einem Jahresbeitrag von 50 Euro möglich.
- Spenden: Einmalige Zuwendungen sind auch ohne feste Mitgliedschaft möglich.
- Vorteile:
+ Ab einem Betrag von 100€ erhalten Privatpersonen (bzw. Firmeninhaber bei Firmenmitgliedschaft) für 12 Monate Anspruch auf ein Zweibettzimmer im Heilig Geist-Krankenhaus
+ 10% Rabatt auf Leistungen in der Caféteria des Heilig Geist-Krankenhauses
+ 10 % Ermäßigung auf Leistungen des Gesundheitsunternehmens ProPhysio GmbH
- Kontakt: Mehr Informationen erhalten Sie unter Tel 0221 7491-8204 oder -8205.