27.04.2023 - Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf

Abschlusstagung Blickwechsel Demenz

Seit vielen Jahren hat das Projekt „Blickwinkel Demenz NRW“ wichtige Impulse für die Behandlung, Pflege und Begleitung von dementen Patientinnen und Patienten geliefert. Nun läuft das vom NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) geförderte und vom Paritätischen NRW realisierte Projekt aus. Unterstützt wurde „Blickwinkel Demenz NRW“ auch von den beiden Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe sowie durch die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW). Mit einer Abschlussveranstaltung sollen noch einmal die wichtigsten Aspekte bei der Versorgung Demenzerkrankter beleuchtet und Herausforderungen beschrieben werden:

am 27. April von 12:00 - 16:00 Uhr
im Haus der Ärzteschaft
in Düsseldorf,
Tersteegenstraße 9,
40474 Düsseldorf
.

Programm
Neben einem Blick auf die Ergebnisse des Projektes wirft das Programm einen Blick auf die Anforderungen, die demenzsensible Krankenhäuser auszeichnen. Ein weiterer Vortrag beleuchtet die „Intervention für Menschen mit kognitiven Einschränkungen“, zudem wird die Demenzstrategie der Hospitalvereinigung Cellitinnen Köln vorgestellt.

Das Programm können Sie hier herunterladen:
https://www.kgnw.de/ueber-kgnw/veranstaltungen/2023-04-27-abschlusstagung-blickwechsel-demenz/2023-04-27-abschlusstagung-blickwechsel-demenz-pdf-1

Anmeldung
Gern können Sie sich formlos anmelden, per E-Mail an veranstaltung@aekno.de.