23. Oktober 2015

Onkologische Viszeralmedizin im Essener Norden

Symposium der Chirurgischen Klinik I

Am Freitag, 30.10.2015 von 15.00-17.30 Uhr und am Samstag, 31.10.2015 von 9.00-14.00 Uhr, findet im 6. Obergeschoss des Marienhospitals Altenessen, Hospitalstr. 24, 45329 Essen, ein Ärztekongress der Chirurgischen Klinik I (CK I) – Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie – mit dem Schwerpunkt Thema „Onkologische Viszeralmedizin“ statt.

Gemeinsam mit den teilnehmenden Ärzten, den Partnern der CK I aus dem Onkologischen Zentrum Essen Nord (OCEN) sowie dem Westdeutschen Magen- und Darmzentrum (WMDZ) wird sich intensiv mit dem Themenfeld der onkologischen Viszeralmedizin beschäftigt: Die Möglichkeiten und Grenzen der interventionellen Therapie in der Onkologie und der hohe Stellenwert der sektorübergreifenden,
interdisziplinären Therapie sind Schwerpunkte. Zum Abschluss gibt es einen Überblick und Einblick in die modernen Konzepte der minimalinvasiven und multimodalen chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten auch fortgeschrittener viszeraler Tumorerkrankungen.

Engagierte Diskussionen sind willkommen und werden erwartet.
Das Symposium richtet sich an thematisch interessierte Ärzte der Region. Die Teilnahme ist kostenlos und die Veranstaltung ist bei der Ärztekammer Nordrhein mit insgesamt 10 Punkten (4 Punkte für die Teilnahme am Freitag und 6 Punkte für die Teilnahme am Samstag) zertifiziert.

Für Rückfragen steht das Ärzteteam der CK I gerne zur Verfügung. Anmeldung, Unterlagen und weitere Informationen zum Ärztekongress ist telefonische unter Fon 0201 6400-1751 oder online möglich: (Verkürzter Link: http://bit.ly/1LDWbGb) // www.kk-essen.de

Weitere Symposien werden in lockerer Reihe folgen.

Homepage http://www.kk-essen.de
Zeitschrift http://www.gesundinessen.de